Wenn du auf der Suche nach neuen Werbemöglichkeiten für dein Dropshipping Sortiment bist, findest du in dieser Episode gewiss neue Impulse. Hier ein kleiner Vorgeschmack in aller Kürze: Geschenke-Guides, E-Mail-Marketing, Affiliate-Partnerprogramme, klassische PR-Arbeit, Pinterest, Live-Chat, Facebooks Shop und Instagram Integration, Bloggen sowie Suchmaschinenoptimierung. Vieles geht Hand in Hand und ohne große Werbebudgets. Natürlich ist Produktwerbung wichtig, um auf dich und deine Artikel aufmerksam zu machen. Klar ist zudem, Traffic generiert sich nicht von alleine. Denn ohne Sichtbarkeit wird auch das beste Produkt, zum besten Preis, niemand kaufen können. Mithilfe von Produktwerbung erzählst du deine Markenstory, hebst die USPs deiner Artikel hervor und baust eine eigene Community auf. All das führt User auf deinen Shop und steigert deine Umsätze. Dies ist jedoch ein Prozess, weshalb du regelmäßig und über die 10 vorgestellten Kanäle für deine Produkte werben solltest.
Der Online-Handel boomt weltweit. Doch wie kannst du von diesem stetig wachsenden Business profitieren? Am besten neben dem Beruf und ohne Vorkenntnisse? Das Zauberwort heißt »EU-Dropshipping«. Dahinter verbirgt sich die Idee, Waren nicht vorab einzukaufen. Stattdessen verbleiben diese bei einem Großhändler, bis der Kunde Sie bestellt. Erst dann versendet der Großhändler die Ware direkt an deinen Kunden. Dieser Podcast beleuchtet die Möglichkeiten innerhalb Europa, und stellt eine Alternative zum China-Dropshipping dar.
Gerade weil EU-Dropshipping Zeit, Kapital und unnötige Risiken erspart, bietet es sich auch für Start-ups, Studenten, Teil- oder Vollzeitarbeitnehmer oder sogar Arbeitssuchende an.
Fabian ist Sachverständiger für Dropshipping und seit 15 Jahren Branchen-Experte. In diesem Podcast erläutert er jeden Sonntag die neuesten Entwicklungen und wie du diese für deinen Erfolg nutzen kannst.